Rauf aufs Brett

Du findest Skateboarding super interessant und willst es unbedingt lernen? Leider hast du gar keine Ahnung, was z. B. ein „Ollie“ ist und wie es möglich sein kann, mit einem Rollbrett eine Rampe runterzufahren? Die Workshopleiter von Mr. Wilson zeigen dir die Basics im Skaten und demonstrieren dir, wie du am besten mit dem rollenden Brett zurechtkommst. Du lernst bei uns, welche Szene hinter dem Sport steckt. Aber auch diejenigen unter euch, die schon ein bisschen mehr können, sind herzlich willkommen. Du bekommst das komplette Equipment in der Skatehalle, wenn du aber was hast, bring ein eigenes Board, Helm und Schutzkleidung mit.


Wann: Sonntag, 11.8. von 11–15 Uhr

Wo: Kesselschmiede

Wer: 1. Skateboardverein Kassel e. V. Mister Wilson

Skaten für Anfänger

Hier kannst du dich für den Skateworkshop für Anfänger anmelden.

Bitte beachte, dass du dich pro Tag nur für einen Workshop anmelden kannst! Die mehrtägigen Workshops gehen alle über den gesamten Zeitraum, du kannst also nicht nur an einem Tag dabei sein. Unten siehst du eine Übersicht, wann welche Workshops sind.